Sie haben JavaScript in Ihrem Browser deaktiviert.
Bei dieser Website wird JavaScript dazu eingesetzt, um die Bilder entsprechend der Displaygröße auszuliefern. So ist es möglich, einem Smartphone oder Tablet kleinere Bilder zu senden und dadurch die Übertragung der Daten zu beschleunigen. Wenn JavaScript im Browser deaktiviert ist, werden leider keine Bilder angezeigt!
 

»Themenbeete« nehmen Formen an

16. April 2014

Liebe Vereinsmitglieder,

unser Wettbewerbsantrag bei der E.ON Mitte Stiftung letztes Jahr zur Förderung und Dokumentierung von Wildbienen wurde ja mit dem ersten Preis bedacht. Nun hat die praktische Umsetzung unseres Vorhabens begonnen: die Vorbereitung der Pflanzbeete.

Bild: Der Bagger trägt die obere Schicht ab.


Und damit uns nicht langweilig wird, haben wir uns nebenbei noch einem Schafwaisen angenommen, der sich außergewöhnlich entwickelt hat.
Inzwischen ist »Pünktchen« in gute Hände weitergegeben worden.

Außerdem sind die Bauteile für unseren Solar-hoch-zwei-Wachsschmelzer, für den Ihr alle eifrigst geklickt habt, angekommen und werden demnächst montiert.

Beste Grüße, Hans-Joachim Flügel und die gesamte Mannschaft vor Ort.






zum Seitenanfang